Alfando

23. Juni 1993, Hannoveraner Wallach
Alfando besitze ich schon seit er ein 3-monatiges Fohlen ist. Ich ritt seine Mutter, die Stute Gianda und als sie schwanger war, da dachte ich „Wieso nicht“ …? Ich konnte Alfando von Fohlen bis Pferd in allen Lebensabschnitten begleiten und alles selber entscheiden, sodass ich heute zurückblickend sagen kann, dieses Pferd hatte ein wunderschönes Leben! Nie musste er was schlechtes erleben, viel haben wir beide zusammen erlebt! Er war zwar immer ein „Hosenscheisser“ trotz seiner 1.74m(!), aber es wurde für mich nie gefährlich. Seine Gesundheit war leider von Beginn an ein Thema … schon früh mit 3-jährig wurde bei ihm Arthrose diagnostiziert (vererbt). Der Tierarzt damals dachte nicht, dass dieses Pferd 8 Jahre alt wird! Mit schonender Arbeit, guter Gymastizierung, abgestimmtem Futter und top Haltung und noch besserer Betreuung ist Alfando heute 26 Jahre alt und es geht ihm wunderbar! Alfando glänzte unter dem Sattel, ich habe ihn bis zur Piaffe ausgebildet, auch ein paar Zirkustricks zeigte der „Grosse“ motiviert. Heute geniesst er sein Leben im Jura auf grossen Weiden, wo wir ihn oft besuchen. Ich hoffe er wird ur-ur-ur-uralt!

„Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen,
gewinnt mit seinem Charakter.“
(Frederico Tesio)

 

foooo

FonsiDre

 

 

 

 

 

 

 

031030

 

 

 

 

 

 

024

004

 

 

 

 

 

 

fonsi

 

 

 

 

 

 

aaa

aa