Impressionen Arcado (Bilder) 2017-2021

Auch wenn das kleine „Tagebuch“ geschlossen ist, werde ich hier ab und zu mal ein paar Bilder einstellen. Viel Spass!

2021
Und schon geht 2021 zu Ende… na ja, wie jeder weiss wegen Corona nicht das beste Jahr. Wir machen aber trotzdem das beste daraus !

Allen viel Gesundheit! … und trotz allem schöne Momente

Mai 2020
Trotz der Corona-Zeit, wo die Zeitungen voll von schrecklichen Meldungen waren, hab ich es geschafft meine Tiere zu geniessen. Da ich eh nicht so der kontaktfreudigste Mensch bin 😉 fiel es mir nicht schwer Abstand zu halten. Natürlich NlCHT von meinen Tieren *grins* …
Arcado fühlt sich im neuen Stall pudelwohl, er ist so glücklich wie nie! Die 6-er-Herde tut ihm gut und der Aktiv-Offenstall ist perfekt für sein Temperament. Ich selber profitiere davon, weil ich meist ein ausgeglichenes, ruhiges Pferd hab. Trotzdem hat er aber noch Tage, wo er total „spinnt“.. es wäre nicht Arcado, wenn es anders wär 😉

Endlich mal wieder ein paar Impressionen von unserem Zusammensein

Training auf dem Roundpen:

Spiel und Spass … einfach mal „Seich-mache“ …

Gelände … schöne gemeinsame Ausritte geniessen

zu guter Letzt: sein tolles „Pferde-Leben“ mit seinen 3 Weiber und 2 Kumpel 🙂

7. April 2020
Ein Prachtspferd!! Bin so stolz auf Arcado und hab den besten Stall überhaupt für ihn gefunden!!

so ein braver Kerl …

15. März 2020
Corona, Corona … Wir versuchen trotz den Sorgen und den vielen negativen Nachrichten unsere freie Zeit zu geniessen  …

Piaffe an der Hand – November 2019 … ein „Pummelchen“ ist er … immer am fressen *grins*

Oktober 2019

August 2019
Aktiv-Offenstall … er ist nun endlich richtig „angekommen“. Wie ausgeglichen er ist! Kein Wunder, er geniesst ein tolles, herrliches Pferde-Leben 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=92wjp4gQiDY&feature=youtu.be

20. Juli 2019: Freiheitsdressur auf den Roundpen
Er hat sich so  toll gemausert, bin ganz stolz auf den Burschen!

Video Freiheitsdressur
https://www.youtube.com/watch?v=vR8Ub2e9LD4&feature=youtu.be

Video Steigen
https://www.youtube.com/watch?v=2Ha4Ld7Y1nk

Ende Mai 2019
Ein paar Impressionen..

Anfang Mai 2019
Galopp, Arcados „Stärke“… Cool fühlt es sich an

Ende März 2019 (wir sind gezügelt.. siehe unter News)
Es ging ein Weilchen bis Arcado im neuen Stall wirklich „angekommen ist“ … Etwas gestresst, nicht gut gefressen, unruhig, dann noch ein doofer Hufabzess… Langsam kommt er aber mit der neuen Situation besser klar, er ist aber auch ein „Huschi“ 🙂 Nun fühlt er sich mit seinen Ladys im Aktiv-Offenstall immer wohler, geniesst das paradiesische Pferdeleben 🙂 und ich geniesse mein Pferd!!!!! Statt Stall machen, Heu biegen, Böllen jagen, Zäune flicken, Wasserkübel schleppen …etc Pferd REITEN und geniessen 🙂

Hätte fast das Reiten an den Nagel gehängt … nun habe ich wieder neue Energie…

Ende Februar 2019
Wir sind gezügelt!!   🙂
Mehr dazu unter „News“ …

Ende April 2018
Seit Herbst 2017 nicht mehr auf dem Reitplatz … „Monsieur“ Streberli machte gut mit. Nicht selbstverständlich. Auf dem grossen Reitplatz spinnt er sonst immer etwas rum.

31. Dezember 2017
Bonitos letzter Ultraschall war immer noch nicht zufriedenstellend. So ein Sehnen-Schaden ist echt sch…  🙁
Es wurde punktiert und in die Sehne Kortison gespritzt … endlich ist das Bein nicht mehr so dick und ich darf nun nach 5 Monaten Pause wieder Schritt reiten. So schön wieder in seinem Rücken zu sitzen. Er zeigte sich mit seinen 19 Jahren  wie ein junges Rehli 🙂 … Fürs 2018 wünsche ich uns allen viel Liebe, schöne Momente, etwas mehr Ruhe, weniger Stress, Glück und vorallem Gesundheit!

Ende Dezember 2017 – Video
https://www.youtube.com/watch?v=gHUkdNdpXTs

Mitte Dezember 2017
Ich HASSE Winter! Aber ein Schneegalöppli macht halt schon Spass

August 2017 🙁
Leider hat sich Bonito vor ein paar Wochen auf der Weide einen Sehnenschaden geholt. Nach der Weide beim Reinholen plötzlich stocklahm 🙁
15 Jahre lang hatte Monsieur Bonito keine nennenswerten gesundheitlichen Probleme und dann sowas. Der Ultraschall zeigte: Sehne stark gezerrt.
Nun ist eine lange Zeit „schonen“ angesagt. Die beiden muss ich zur Zeit trennen, was sie beide so überhaupt nicht toll finden! Gesundheit geht aber vor.
Die zwei Freunde stehen aber trotzdem eng zusammen, Arcado tröstet Bonito fest! Und wir alle auch …

Meine zwei „Jungs“

April 2017

Arcado zeigt ne fast „Levade“ frei … ein „Barockpferd“ durch und durch 🙂

Zwei „Kerle“ geniessen das viele „weiss“ !

Ups!!! wo ist denn die Hürde hin? …. 🙂