Angebot

Momentan ist es mir aus zeitlichen Gründen nicht möglich neue Kunden anzunehmen. Ich danke für Ihr Verständnis.

 

Einzelunterricht
Ich gebe das ganze Jahr Unterricht, solange das Wetter mitmacht (bei Schnee/Eis fahre ich nicht). Ich unterrichte vorallem in der Umgebung. Ab 10 km Fahrtweg ab Oberkulm berechne ich Fahrtkosten (70 Rp/km). Ich arbeite ca. alle 2-5 Wochen mit Pferd und Besitzer (je nach Wunsch), wodurch man am besten Erfolge erzielt, dazwischen eigenständig üben kann, das Pferd die Lektionen verinnerlichen kann und durch die Wiederholung spielerisch lernt. So kann man von mal zu mal zusammen Probleme lösen, korrigieren, verfeinern und neue Lektionen und Übungen hinzunehmen.

Dauer Einzellektionen
Ich arbeite nicht länger als 40 bis max. 45 Minuten und baue zusätzlich Bodenarbeit/Gehorsamsübungen mit ein, damit es fürs Pferd nicht zu langweilig wird (Abwechslung) und um gleichzeitig den Gehorsam zu schulen, der für die Zirkuslektionen-Arbeit Voraussetzung ist. Das Pferd verliert nach längerer Arbeits-Zeit die Konzentration, damit geht Motivation und Freude verloren, was ich versuche zu vermeiden, indem ich die Einheiten kurz halte und immer wieder Pausen einbaue.

Anfahrtsweg zur Kundschaft
Aus zeitlichen Gründen unterrichte ich nur noch in der Umgebung Aarau.

 

Preise

Einzellektionen Zirkuslektionen
Zirkuslektionen Einzellektionen inkl. Bodenarbeit (max. 45 Min.) 70.–
Anfahrt (ab 10 km) + 70 Rp/km

Bodenarbeit (feine Kommunikation mit dem Pferd)
Gehorsamsübungen/Handarbeit/Freiheitsdressur/Korrektur (überholen, schnappen, drängeln, nicht stillstehen etc (max. 45 Min.) 70.–
Anfahrt (ab 10 km) + 70 Rp/km

Theorieabend Zirkuslektionen
Einführung in die Zirkuslektionen-Arbeit (+Anschauungs-Material)
Besprechung/Diskussion
Beantwortung der aufgekommenen Fragen der Teilnehmer
(ca. 2 h) Pro Person 100.-.–

 

Aus zeitlichen Gründen gebe ich momentan keine Kurse!

Kurse
Kurse gebe ich von Anfang Mai bis Ende Oktober (Wintermonate: Pause). Bevorzugt im Kanton AG. Bei schlechtem Wetter ist ein gedeckter Platz erwünscht.

Tages-Kurs Zirkuslektionen
1-Tages-Kurs (min. 4 Personen/max. 5 Personen / bitte Unterlagen bei mir anfordern) Theorie und Praxis
135.– pro Person mit Pferd (exkl. Hallenmiete und/oder Essen
Die Kurse werden jeweils von Vereinen/Verbänden etc. organisiert. (Infrastruktur, Hallenmiete etc ist Sache des Organisators)