Berichte/Presse

Show-Auftritt (Plauschturnier Minis/Shettys Brugg) 5. August 2012
Ich spürte schon beim Warmlaufen, das Bonito super gut drauf ist! Die zwei Lektionen, die ich „antestete“ kamen prompt und gut 🙂 Eine gute Atmosphäre spürte ich sofort als wir in Brugg ankamen.
Wir wurden nett begrüsst und in der Halle wurde alles für uns vorbereitet. Bonito zeigte sein Repertoire mit Bravour und es gab keinen Grund nervös zu sein. Ich war total stolz auf ihn und dies konnte ich wegen meinem stetigen Lächeln auch nicht verbergen! Wir bekamen zu unserer Gage noch einen Sack Guddis überreicht, einen Flot und eine Plakette, was mich überraschte und sehr freute! Ein gelungener Anlass mit tollem Publikum!

Brugg1

Brugg3

 

 

 

 

 

 

 

Freiheitsdressur-Tag bei Nik Muntwyler in Wohlen
Monti6Am 21. August 2011 fand der 3. Freiheitsdressur-Tag bei Nik Muntwyler (Zirkus Monti) statt.Dieses Jahr war ich bei der Abendshow dabei, so konnte ich am Tag beim Wettbewerb zuschauen, was ich die zwei Jahre davor nicht konnte, weil ich ja selber mitmachte. Tolle Leute mit Ihren Pferden machten da mit, schön wieviele Menschen den Weg zu dieser tollen Arbeit gefunden haben.
Es war sehr heiss, über 30ig Grad und trotzdem fanden viele Zuschauer den Weg nach Wohlen. Am Abend dann war die Show-Truppe dran. Ich durfte mit Bonito als 2. eine kleine Vorführung zeigen. Es lief alles super gut, Bonito konzentriert wie immer 🙂 …. wo es aber ums Liegen ging, da machte er den Clown mit mir *grins* Wälzen, wälzen, nochmals wälzen … 😉 Ich konnte es ihm irgendwie nicht verüblen, war er vom Transportieren und Warten nass geschwitzt. Das Publikum lachte sich auf alle Fälle kaputt und wir waren auch zufrieden und glücklich.

 

 

 

 

Auftritt am Freiheitsdressurtag, Abendprogramm Wohlen Zirkus Monti, 2010

wohlen_2010zir

 

 

 

 

 

 

 

Vorführung an der Eröffnung Felix Bühler, Lenzburg im Oktober, 2010
Felix Bühler Video

 

Video Freiheitsdressurtag 2010

 

Bericht in der Zeitschrift „Pferde-Woche“:
Klick hier

 

Pferdewoche, „Gast bei“ … Juli 2009
Portrait über mich und Bonito

Bericht

 

Aargauer Zeitung 30. Juni 2009
freiheitsdressur

Am 27. Juni 2009 fand der erste Freiheitsdressur-Wettbewerb in Wohlen bei Nik Muntwyler statt. Mein Bonito, der übrigens an dem Tag 10 Jahre alt wurde, hat sich konzentriert gezeigt und meine Hilfen fein umgesetzt. Wir belegten den 3. Platz. Ich bedanke mich bei Bonito, meinem Freund für sein Vertrauen und dass er trotz Aufregung meinerseits die Ruhe selbst war. Wir zwei freuen uns schon auf nächstes Jahr! Bin stolz auf DICH, mein Bonito!

 

Zeitungsbericht

 

 

 

 

Pferdewoche 2. Juli 2009
Bericht über den Freiheitsdressur-Wettbewerb 2009

Pferdewoche Bericht

 

 

Bericht in Tierwelt Ausgabe 20, 2009

Tierwelt1

Tierwelt2

 

Givrins Swiss Slide 2008, Schuhmachers Ranch
Eine Ehre wurde uns Zuteil. Auf Corina Schuhmachers Ranch (Mann von Michael Schuhmacher, Rennfahrer!!) bei den Reining-Turnieren waren wir ein Show-Akt.
Aufregung pur und stolz dabei gewesen zu sein! Bonito glänzte mit Talent und verzauberte die Zuschauer. Unvergesslich!

Schumi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BEA 2008
BEA_2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht Schlitzohr mit Zirkustalent im „Pegasus Freizeit im Sattel“, August 2008

doppelseite1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

doppelseite2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aargauer Zeitung

Zeitung_Lenzburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pferdewoche 2008

Bericht11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pferdewoche 2007

zirkus1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bonito und ich im Vorprogramm von J. F. Pignon (2006)
Einer, meiner schönsten Auftritte war der Auftritt im Vorprogramm von J. F. Pignon.
Da J. F. Pignon für mich einer der besten „Freiheits-Dressur-Menschen“ überhaupt ist, war ich umso begeisteter, als ich erfuhr, dass ich einen Auftritt in seinem Vorprogramm mit Bonito zeigen darf.
Ich durfte zwei Abende, 17. Mai und 18. Mai 2006 im Vorprogramm mit meinem Bonito eine Zirkuslektionen-Vorführung zeigen. Dies wurde organisiert von Nadja Gysi, wofür ich mich herzlich bedanke! … Es war für mich damals sehr aufregend und spannend an solch einem Anlass (Internationales Pferdeflüsterer Festival) mitzumachen. Es fühlte sich total „speziell“ an, aber trotz der Aufregung freute ich mich wahnsinnig auf die zwei Abende. Bonito war wie immer cool, ruhig und gelassen und meisterte die Abende mit „Bravour“. Ein kleiner Star war geboren 😉 Er gab mir einwenig von seiner Ruhe ab, sodass ich einbisschen was von meiner Aufregung ablegen konnte. Eine gelungene Vorstellung, ich  freute mich riesig und war unendlich stolz auf mein Pferd!
… Die Bühne hatte im Hintergrund eine Schattenwand, was für die Zuschauer das Gezeigte noch spezieller/mystischer erscheinen liess. Ich denke sehr gerne zurück an die zwei unvergesslichen, wunderschönen Abende. Ein kleiner Traum ging für mich damals in Erfüllung!

bonito_kind_spanisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pi2

pi4 pi5