Arcado

5.5.2008, PRE-Wallach
Ich habe 2010 Arcado hier in der Schweiz von einer netten Privat-Person gekauft, die ihn aus Spanien importiert hat. Ich weiss nicht viel, ausser das er ein „Notfall-Fohlen“ ist, er in Spanien von einem Züchter, der Konkurs ging wie auch anderen Pferde vernachlässigt wurde, danach aufgepeppelt wurde und so in die Schweiz kam.
Sehr verstört, extrem scheu, körperlich „hintendrein“ (Mangelerscheinungen), jedoch sonst gesund und mit PRE-Papieren habe ich den Burschen gekauft. Hab mich sofort in dieses Fohlen verliebt! Wir gingen eigentlich „nur“ gucken, aber er ging mir nicht mehr aus dem Kopf …. Eine Herausforderung …. Er durfte drei schöne Monate auf der Fohlenweide in Murten verbringen. Danach noch ein Jahr auf einer Hengst-Fohlenweide hier in de Nähe, dann im April 2011 zog er endlich bei uns ein. Es brauchte wahnsinnig viel Zeit und Geduld, bis aus diesem scheuen, unberechenbaren Fohlen ein mutiger, stolzer PRE wurde! Man kann sich nicht vorstellen, wieviel Arbeit und Zeit man reinstecken muss um die Seele eines solchen Pferdes für sich zu gewinnen. Es hat erfreulicherweise geklappt, heutzutage kommuniziere ich mit „meiner Energie“ (Gedanken) mit ihm, ein Wahnsinns Pferd, wenn man sein Herz gewonnen hat. Ich bin heute so dankbar für dieses Pferd! Er ist für mich mein Traumpferd schlichtweg. Er hat so einen zarten, lieben Charakter, ist immer hochmotiviert, sehr gelehrig, immer gut drauf, spielt für mich den Clown um mich zum lachen zu bringen, hat Spass mit mir zu arbeiten, er möchte mich stolz machen! Sein Körper hat sich von „schrecklich“ zu schön gemausert, die gute Arbeit fruchtet. Sein Rücken klar eine kleine Baustelle, jedoch sind wir auf einem guten Weg.

(Im Arcado-Tagebuch findet Ihr viele Erlebnisse: Vom Notfall-Fohlen zum Traumpferd)

„Der wahre Grund der Freude, wie sie aus dem Umgang mit Pferden erwächst,
ist, 
dass sie uns Anmut, Schönheit, Geist und Feuer näherbringen.“
(Sharon Ralls Lemon)

 

neu_frei

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2015_Galopp_Cadi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

trab

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

66

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

frei1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9_noch_bearbeiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0082

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ap1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0357

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0180

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2015_Piaffe_an_Hand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2015_Trab_Cadi_sw

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0270

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir_zwei_Portrr1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0383

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Au_6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

cado2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

jug3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Galop_juhu

A6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Por_A

bear_Gal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PortraitCado2015

Sho_10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni_C3